St. Michael und Paulus

Ökumenischer Hausgottesdienst

Der traditionelle ökumenische Neujahrsgottesdienst am 1. Januar 2021 in der Alten Kirche musste leider abgesagt werden. Stattdessen wurde eine Vorlage für einen ökumenischen Hausgottesdienst erstellt (Download siehe unten). In der Einleitung heißt es:

" Feier mit uns von zu Hause aus. Zünde eine Kerze an und bete mit uns. Im Geist Gottes sind wir verbunden. Wir verzichten an diesem Tag auf unseren ökumenischen Neujahrsgottesdienst in der Alten Kirche. Aber wenn die Glocken um 15 Uhr läuten, feiern wir in dieser Zeit einen Gottesdienst, bei dem alle bei sich zuhause bleiben und doch miteinander verbunden sind. Das einzige, was Du brauchst: Eine Kerze und diese Liturgie."

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Gebetsvorlage.pdf)Gebetsvorlage.pdf[Ökumenischer Hausgottesdienst]52 KB