St. Michael und Paulus

Neue Kronkorkenaktion

Nachdem bei der letzten Kronkorkensammelaktion das neue Hospiz in Velbert Begünstigter der Sammlung war, gibt es jetzt eine Neuauflage der Sammlung: Begünstigter ist aktuell die Fußballmannschaft der „Rainbow Stars Soccer“. Diese ist das Inklusionsteam der SSVg Velbert und der Lebenshilfe im Kreis Mettmann. Die VSG unterstützt das Team durch die Zurverfügungstellung von modernen Trainingsmöglichkeiten.

Die Rainbow Stars haben im Juni 2022 an den National Special Olympics in Berlin als Unified Team des Kreises Mettmann teilgenommen und einen hervorragenden sechsten Platz belegt. Das große Ziel der Rainbow Stars ist die Teilnahme an den Special Olympic World Games 2023, ebenfalls in Berlin. Bis dahin stehen noch einige Turniere zur Qualifikation auf dem Plan, u.a. in Brüssel und Bonn. Dafür entstehen den Spielern Kosten für Unterbringung, Verpflegung und Teilnehmergebühren. Die Kronkorkenaktion will helfen, diese Kosten zu decken und im Optimalfall den Spielern eine Teilnahme an den Special Olympic World Games in Berlin vom 17.06. – 25.06.2023 zu ermöglichen.

Insofern werden alle Velberter herzlich eingeladen, weiterhin Kronkorken zu sammeln, um die inklusive Fußballmannschaft der Rainbow Stars Soccer zu unterstützen und gleichzeitig unsere Umwelt zu schützen. Bei der letzten Sammlung wurden 6,2 Tonnen Kronkorken gesammelt, die nicht nur aus Velbert, sondern aus weiten Teilen Deutschlands stammten. Dadurch konnten dem Hospizverein Niederberg seinerzeit incl. Spenden € 3.200,- zur Verfügung gestellt werden. Es wäre toll, dieses Ergebnis noch zu toppen.

Sammelzeit und -ort der Kronkorken: Samstag, den 03.06.2023 zwischen 09.00 – 13.00 Uhr auf dem Parkplatz der Gemeinde St. Don Bosco,
von- Humboldt-Str. 99, 42549 Velbert

Kronkorkenaktion Punsmann Rainbow Stars MK5 4748k