07.11.2021 - INNO on Tour

INNO ON Tour II

Wettervorhersage gruselig, aber es kam anders….

07.11.2021 10.30 Uhr St. Marien: Kommt überhaupt noch jemand? Nach wetterbedingten Absagen und einer nicht optimal gelaufenen Werbung für die zweite Inno-On-Tour Veranstaltung fanden sich dann letztlich doch 10 Menschen und zwei Hunde zur Wallfahrt nach Neviges ein.

Mit dem Segen ging es über den Panoramaradweg in das Birkental. Hier haben wir inne gehalten, uns ein wenig kennenglernt und mit unserem Lebensweg beschäftigt.

Im Gut Hixholz war kurze Pause mit Streicheleinheiten für die Esel fällig, bevor es auf dem Bergischen Weg (der von Essen bis in das Siebengebirge durch das ehemalige Herrschaftsgebiet der Grafen von Berg geht) Richtung Tönisheide ging.

Herrliche Herbstfarben und eine meditative Baumbetrachtung ließen den 12 km langen Weg kurz wirken.

Pünktlich um 15 Uhr kamen wir in Neviges an und haben an der Vesper mit der dort lebenden Priestergemeinschaft teilgenommen. Die Gesänge und Gebete wirkten auf den ein oder anderen befremdlich, einige fühlten sich aber auch angesprochen. Anschließend nahm sich Abbé Phil Zeit um uns die Kirche zu zeigen und ins Gespräch zu kommen.

„Yamas“ war hinterher öfter zu hören, denn nach der Wanderung haben wir ein griechisches Restaurant besucht, um diesen interessanten, vom Wetter her wirklich wunderbaren Tag abzurunden.

Ausblick: Inno On tour III: 05.12.2021 11.30 Uhr St. Marien (wer möchte, besucht vorher die Messe um 10.30 Uhr )

Rochus (Ehlen) erzählt uns von seiner Verwandtschaft und wir spazieren zum Nikolaus-Ehlen-Gymnasium und in den Langenhorst. Dort gibt es einen kleinen Snack und dann geht es mit dem Linienbus zurück in die Stadt (bis ca. 14 Uhr)

Anmeldungen ab sofort gewünscht, wie gehabt im Pfarrbüro (02051 95790) oder direkt per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Eure Inno- on- Tour Ansprechpartner:

Schwester Elisabeth Freund, Volker Seitz und Dominik Zimmer

Adresse

Mittelstr. 7A
42551 Velbert

St. Michael und Paulus

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Tel.: +49 (0)2051 95790
Fax: +49 (0)2051 957979

Öffnungszeiten Pastoralbüro

Montag bis Freitag 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr


© 2022 St. Michael und Paulus. All rights reserved.